Dienstag, 21. Juli 2015

[Produkttest] Gucci Bamboo Eau de Parfum



Huhu ihr lieben Testerschwestern,

und schon wieder hat der Postbote geklingelt. Diesmal mit einem Päckchen in der Hand, auf das ich mich ganz besonders gefreut habe. Ich bin nämlich eine von 20 Bloggerinnen, denen parfumdreams.de das neue GUCCI Bamboo Eau de Parfum kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt hat.
Dieser wunderschöner Flacon wird nun also in meine kleine aber feine Parfum-Sammlung einziehen... 

Das schreibt der Hersteller
Gucci Bamboo zeigt sich als femininer Duft aus sinnlicher Casablanca Lilie, femininer Orangenblüte sowie einem zarten Ylang-Ylang. Kraftvoll und modern abgerundet wird die komplette Komposition mit kräftigem Sandelholz, erdigen Bernsteinnoten sowie aromatischer tahitianischer Vanille. So ergibt sich eine vorzügliche Mischung aus exotischen Blumen und satten holzigen Noten. Gönnen Sie auch Ihren Sinnen Urlaub. Mit der Bamboo Body Lotion hält der Duft des Eau de Parfums länger auf der Haut. 

Die Duftnoten vom Gucci Bamboo
Kopfnote:  Bergamotte
Herznote:  Casablanca Lilie und Ylang-Ylang aus den Komoren
Basisnote: Sandelholz



Mein Eindruck 
Ich war erst letztens auf die Suche nach einem neuen Duft und irgendwie hat mir keiner so wirklich gut gefallen. Entweder zu süßlich, zu aufdringlich oder zu „omamäßig“! Mir hat an dem Tag einfach nichts 100%ig zugesagt. 
Aber irgendwie sollte es wohl so sein, dass ich diesen Produkttest gewinne, denn das Gucci Bamboo war auf Anhieb genau mein Ding.
Frisch und kräftig, aber trotzdem noch feminin. Der leicht zitronige Duft der Bergamotten, gepaart mit der warm-würzigen Note der Casablanca Lilie, der weiblichen Ylang Ylan-Blume und dem holzigen Duft vom Sandelholz passt ist einfach die Richtung von Parfum, die ich wirklich gerne mag. Das Gucci Bamboo wird mein neuer „Ausgeh-Duft“! 

Wie lange hält es auf der Haut?
Da es sich ja um ein Eau de Parfum handelt, darf man davon ausgehen, dass der Duft nach dem Auftragen auch lange hält. Nun habe ich bei einigen Parfums schon die Erfahrung gemacht, dass man den Duft bereits nach wenigen Stunden gar nicht mehr wahrgenommen hat.
Beim Bamboo ist das nicht der Fall. Ich habe es am Samstag gegen 17:00 Uhr aufgetragen und der Duft hielt, bis ich um 3:00 Uhr wieder nach Hause kam. Natürlich konnte ich ihn nicht mehr ganz so intensiv wahrnehmen, wie nach dem Auftragen, aber das hat bisher auch noch keines meiner Parfums geschafft. 

Das sagen andere 
Natürlich habe ich auch meine Schwester sowie Freundinnen und Kolleginnen am Bamboo riechen lassen. Die Mehrheit war von dem Duft sehr angetan. Es waren auch 2-3 negative Rückmeldungen dabei, aber so ein Parfum wird nie jedem gefallen. Dafür ist dieser Duft dann doch etwas zu speziell und Geschmäcker sind ja nunmal (Gott sei Dank) unterschiedlich. 

Der Preis (bei parfumdreams.de)
53,95€ für 30ml
73,95€ für 50ml und 
94,95€ für 100ml 

Fazit 
Ich liebe mein neues Parfum. Und das nicht nur wegen dem hübschen und dekorativen Flacon sondern auch bzw. gerade wegen der tollen Duftkomposition. Es riecht einfach edel und der Preis ist für ein Designer-Parfum angemessen.
Den „süßen“ unter euch mag es vielleicht nicht ganz so gut gefallen. Es geht schon eher ganz leicht in die kräftige, vielleicht sogar männliche Richtung.
Aber ich verspreche euch, das Gucci Bamboo ist ein Probeschnuppern allemal wert. Probiert es einfach mal aus, wenn ihr das nächste Mal vor dem Parfum-Regal steht. 

Bewertung 
Das Gucci Bamboo erhält von mir 5 von 5 Pfoten

Und falls ihr jetzt neugierig geworden seid und euch den Duft auch zulegen möchtet klickt einfach auf den *Direktlink* zum Produkt (Probeschnuppern aber nicht vergessen^^). 

Abschließend noch ein paar Worte zu parfumdreams.de 
Ich kenne den Shop seit April 2014. Da war mal wieder Glamour Shopping Week und parfumdreams bot diesen verlockenden Rabatt von 16%. Da kam das mintgrüne "D" nicht mit und somit bestellte ich mir mein heißgeliebtes „Miss Dior“ für günstige 47,84€/50ml (16% Rabatt schon abgezogen).
Unkomplizierter Bestellvorgang, schneller Versand UND der Ausgangspreis lag schon einige Euro unter dem der uns allen Parfümerie-Kette.
Ich kann euch den Shop also uneingeschränkt weiterempfehlen! (Und nein, es war keine Vorgabe diese Lobeshymne mit in den Post einzubauen^^)

Was ist euer momentanes Lieblingsparfum? Habt ihr schon am Gucci Bamboo schnuppern können und falls ja, wie findet ihr es?  

Liebe Grüße
Jasmin 

+++ Das Parfum wurde mir vom parfumdreams.de kostenlos zur Verfügung gestellt +++

1 Kommentar:

  1. Ich bin nämlich eine von 20 Bloggerinnen, denen parfumdreams.de das neue GUCCI Bamboo Eau de Parfum kostenlos zum Testen zur ... gcbamboo.blogspot.it

    AntwortenLöschen