Samstag, 19. September 2015

[Produkttest] Paul Mitchell Sculpting Foam



Huhu ihr lieben Testerschwestern, 

heute geht es mal wieder um die Haare. Zusammen mit #jolietesterin durfte ich den Paul Mitchell Sculpting Foam testen. Bei meinem Friseur werden auch Paul Mitchell Produkte verwendet und ich bin gerade von den Haarkuren sehr begeistert. Leider ist das immer eine sehr kostspielige Angelegenheit, daher gönne ich mir so eine Haarkur nur sehr selten. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass ich den Haarschaum aus der Flexible Style Reihe testen durfte.



Das sagt der Hersteller: 
Pflegender Styling-Schaum 
Mittlerer Halt – Form- und Volumenwirkstoffe sowie Panthenol sorgen für langanhaltendes Styling und perfekte Struktur 
Definiert Locken – weich machende Pflegestoffe glätten die Haarober- fläche, wirken antistatisch und definieren schöne Locken 
Feuchtigkeit – hawaiianischer Awapuhi hilft, das Haar vor Feuchtigkeits- verlust zu schützen 

Anwendung: 
Für alle Haartypen. Flasche mit dem Ventil nach unten halten und eine große Menge Schaum entnehmen. Diese gleichmäßig im Haar verteilen und wie gewünscht stylen.
Profi-Tipp: Die ideale Kombination aus Styling und Pflege eignet sich besonders für Knet- und Föhnfrisuren und verstärkt den Lockeneffekt bei naturkrausem oder dauergewelltem Haar.

Mein Eindruck:
Die kleine Dose in der Reisegröße (59ml) ist wirklich sehr praktisch, gerade für unterwegs und nimmt im Koffer/Kulturtasche nicht viel Platz weg. Zudem ist der Schaum wirklich sehr ergiebig. Man benötigt nur einen kleinen Pumpstoß für ein komplettes Styling.
Vom Geruch war ich leider überhaupt nicht überzeugt. Der Schaum riecht nach Kokos, leider eine Duftrichtung, die ich so gar nicht leiden kann. Der Geruch verfliegt aber relativ schnell, daher kann ich für den Testzeitraum darüber hinweg sehen und habe den Schaum trotzdem weiter verwendet.
Die Anwendung ist wie bei jedem anderen Haarschaum. Auf den Spender drücken und los geht es. Der Schaum hat eine sehr gute Konsistenz und lässt sich gut im Haar verteilen. Er klebt nicht an den Händen oder lässt die Haare verkleben, das finde ich super. Die Haltekraft finde ich für meine Zwecke leider nicht optimal, da geht noch mehr.
Wie schon ober erwähnt, benutze ich bereits andere Paul Mitchell Produkte, von denen ich sehr überzeugt bin. Der  Haarschaum wird in Zukunft aber wohl nicht noch einmal bei mir einziehen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier meiner Meinung nach nicht.


Preis 
Online habe ich den Haarschaum für 9,70€/ 59ml (Reisegröße, die ich zum Testen bekommen habe) oder 18,85€/ 200ml gefunden.

Fazit
Der Sculpting Foam hat mich leider nicht überzeugt. Der Geruch sagt mir leider überhaupt nicht zu. Außerdem kann ich keine Vorteile gegenüber dem Haarschaum feststellen, den ich sonst verwende. Dafür ist das Paul Mitchell Sculpting Foam leider zu teuer.

Bewertung
Der Sculpting Foam von Paul Mitchell erhält von mir 2,5 von 5 Pfoten




  
  

Vielen Dank an #jolietesterin, dass ich den Haarschaum testen durfte.



Liebe Grüße

Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen