Montag, 23. Mai 2016

[Produkttest] head & shoulders–Shampoo “Sanfte Pflege” mit Lavendelduft


Hallo ihr Lieben, 

und noch ein Testprodukt für meine Haare. :) Dank styleranking.de durfte ich das neue Shampoo „Sanfte Pflege“ von Head & Shoulders testen.

Ein Shampoo mit Lavendelduft? Da bin ich sofort dabei!! Ich liebe diesen frischen Geruch und wenn ich den Zusatz Lavendel auf einer Verpackung entdecke, landet das Teil meist ganz schnell in meinem Einkaufskorb.


Nun also das Shampoo von Head & Shoulders. Zwar habe ich keine Probleme mit Schuppen, jedoch neigt meine Kopfhaut ab und zu dazu, ein wenig zu jucken. Vielleicht kann Head & Shoulders da ja Abhilfe schaffen. Ich habe also einige Wochen mit dem Head & Shoulders "Sanfte Pflege" meine Haare gewaschen. Zur Verfügung gestellt wurde mir eine 300ml Flasche. Supi, dann mal los!



Das sagt der Hersteller

Bei dem Head & Shoulders „Sanfte Pflege“ handelt es sich um ein Anti-Schuppen-Shampoo, welches die Kopfhaut sanft pflegt und dem Haar einen schönen Glanz verleihen soll.

Laut Hersteller hat es die pflegendste Formel aller im Sortiment befindlichen Shampoos und verleiht dem Haar einen lang anhaltenden Duft von Jasmin, Veilchen und Lavendel. Außerdem ist es natürlich mit der bewährten Anti-Schuppen-Formel ausgestattet.



Anwendung

Ich wasche meine Haare jeden Tag. Mir ist zwar bewusst, dass das für Haare und Kopfhaut nicht besonders gut ist, aber sie fetten recht schnell nach und ich hasse, hasse, hasse es, wenn meine Haare nach Essen, Rauch, o.ä. riechen. Da lässt sich die tägliche Wäsche fast nicht vermeiden.

Das Shampoo schäumt schnell auf, lässt sich einfach auf der Kopfhaut verteilen und lässt sich schnell und einfach auswaschen. 



Meine Meinung
Ich finde das Shampoo wirklich TOP. Warum?
Zuerst der Geruch: Lavendel - herrlich! Meine Haare riechen nach dem Auswaschen leicht blumig, was ich ganz toll finde, da ich den Geruch von Lavendel liebe. Meinetwegen könnte er sogar gerne noch etwas stärker sein ;)
Auch die Pflegewirkung ist ganz toll. Meine Haare liessen sich nach dem Waschen problemlos durchkämmen und das ohne anwenden einer Sprühkur - super! Nach dem Trocknen waren sie schön weich und geschmeidig und das bis in die Spitzen (die bei mir leider sehr trocken sind).
Ich dachte bei Head&Shoulders bisher immer gleich an Schuppen und habe es mir nie gekauft, weil ich damit ja keine Probleme hatte, aber durch dieses Produkttest wurde ich eines Besseren belehrt und habe mir sogar schon eine weitere Flasche nachgekauft :)

Dieses Shampoo ist also nicht nur etwas für (oder gegen) die schuppengeplagte Kopfhaut, man kann auch als "Haar-Normalo" gerne zugreifen, besonders wenn man auf den Geruch von Lavendel steht - aber das erwähnte ich ja bereits! ;)

Preis

Bei dm zB kostet die 300ml-Flasche 2,95€. Den Preis finde ich angemessen, zumal die 300ml ja nicht dem Standard entsprechen. Die meisten Markenshampoos sind ja immer in 250ml-Falschen erhältlich. 

Bewertung

Das head & shoulders-Shampoo „Sanfte Pflege“ mit Lavendelduft erhält von mir 5 von 5 Pfoten.







Vielen Dank an styleranking, dass ich kosten- und bedingungslos testen durfte!



Liebe Grüße

Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen