Sonntag, 2. August 2015

[Produkttest] Dr. Oetker Kleine Rührkuchen



Hallo ihr Lieben,

dank kjero.com durfte ich die Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker kostenlos testen. Ich habe mich riesig gefreut, denn für Kuchen und Süßes bin ich immer zu haben. :)
Nun musste ich nicht lange warten. Gerade die Zusage im Mailpostfach, hielt ich am nächsten Tag schon mein Testpaket in den Händen. Das ging ja mal schnell...

Im Testpaket enthalten waren:
4x Kleine Rührkuchen Schoko
1x Kleine Rührkuchen Marmor
1x Kleine Rührkuchen Zitrone

Jede Packung enthält 4 kleine Küchlein, die jeweils einzeln verpackt sind. Insgesamt kann ich also 24 kleine Rührkuchen testen und verteilen. Da freut sich die Familie und vor allem meine Kollegen. :) 
 
Das sagt der Hersteller
Kleiner Rührkuchen Schoko/Marmor/Zitrone aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker ist ideal für unterwegs und für zwischendurch.
Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so - ob für unterwegs oder für zwischendurch. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!

Kleiner Rührkuchen Schoko
Jede Packung enthält vier einzeln verpackte Schokokuchen à 35 g: eine saftige Schokorührmasse, mit Schokostückchen und Schokoglasur.

Kleiner Rührkuchen Marmor
Jede Packung enthält vier einzeln verpackte Marmorkuchen à 43 g: Eine gelungene Kombination aus den Rührmassen Vanille-Geschmack und Kakao, überzogen mit einer Schokoladenglasur.

Kleiner Rührkuchen Zitrone 
Jede Packung enthält vier einzeln verpackte Zitronenkuchen à 35 g: Saftige Zitronenrührmasse, mit Zitronen-Fettglasur filiert.

Und das sagen wir
Kleiner Rührkuchen Schoko
Die erste Sorte, die ich probiert habe. Ehrlich gesagt, hatte ich mir von den Kuchen nicht soooo viel versprochen (sind halt Fertigkuchen) und war dann nach dem testen wirklich positiv überrascht. So saftig wie ein selbstgemachter Kuchen, wirklich wahnsinn. Kein bisschen trocken oder krümelig. Schade das es schon nach 3x abbeissen verschwunden war :D
Kleiner Rührkuchen Marmor
Auch sehr lecker. Hier versteckt sich der saftige Kuchen unter einer leckeren Schokoladenglasur. Ich empfehle den Kuchen vielleicht im Kühlschrank oder einem anderen kalten Ort aufzubewahren, dann ist die Schokoschicht etwas härter und mir hat er dann besser geschmeckt. :)

Kleiner Rührkuchen Zitrone 
Das beste kommt zum Schluss! Mein Favorit. Ich bin eigentlich eher für Schokolade zu haben, aber der Zitronenkuchen hat mich überrascht und vollstens überzeugt.Der Zitronengeschmack ist sehr natürlich und somit schmeckt der Zitronenkuchen einfach frisch-fruchtig-lecker :)



Das sagen unsere Mittester
Meine Kollegen sind ganz verrückt nach den kleinen Rührkuchen. Ich habe sie morgens um 7:00 Uhr gleich auf unseren “Süßigkeitenplatz” gestellt und als ich gegen 8:00 Uhr das nächste mal vorbei gegangen bin war alles weg. Habe durchweg positive Rückmeldungen bekommen. Einzig der Preis war für manche ein Grund zur “Beschwerde”.

Preis 
Im REWE habe ich die Rührkuchen für 1,79€ (1 Packung à 4 Stück) entdeckt. Das sind knapp 0,45€ für 35g bzw. 43g Kuchen und somit nicht gerade ein Schnapper, aber für gute Qualität und gute Geschmack kann man dann auch mal ein bisschen mehr ausgeben.

Fazit
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Fertigkuchen fast genau so schmeckt wie ein Selbstgebackener. Die Rührküchlein von Dr. Oetker haben es aber geschafft und gerade die Zitronenküchlein haben mich total überzeugt.
Ich werde für Ausflüge oder als kleines Mitbringsel sicher noch die ein oder andere Packung nachkaufen. Für zwischendurch zu Hause wäre ich dann aber doch zu geizig, da bleibe ich dann doch dem selbst gebackenen Kuchen treu :)

Bewertung

Die Dr. Oetker Kleinen Rührkuchen Schoko/Marmor/Zitrone erhalten von mir 4,5 von 5 Pfoten
 

Habt ihr die kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker auch schon probiert? Welche Sorte ist euer Favorit?
 
Liebe Grüße

Jasmin
Vielen Dank an kjero.com und Dr. Oetker, dass ich die Kleinen Rührkuchen kostenlos testen durfte!

Kommentare:

  1. Ich durfte den Marmor- und Zitronenkuchen auch schon mal testen, mich haben sie genauso positiv überrascht. Sie sind total saftig und durch die einzelne Verpackung auch gut einteilbar. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde diese kleinen Küchlein auch total praktisch. Kurz morgens in die Tasche und schon hat man zwischendurch einen kleinen Kuchen, wenn das Nachmittagstief im Anmarsch ist. Dann ein leckerer Latte Macchiatto dazu und die Welt ist erstmal wieder in Ordnung ;)

      Löschen