Freitag, 28. August 2015

[Produkttest] moobit Universelle Auto Smartphone Kfz Halterung


Hallo liebe Testerschwestern (...und Brüder),

als passionierter Amazon-Shopper und Inhaberin eines Amazon Prime-Acounts  habe ich mich gefreut, dass Produkttests auch über Amazon möglich sind. Man hat hier die Möglichkeit, verschiedene Produkte zu minimalen Preisen (meistens 1,00€) zu testen. Für Nicht-Prime-Mitglieder fällt zusätzlich noch der Versand an. Einzige Bedingung ist die Abgabe einer Bewertung bei Amazon.de innerhalb einer vorgegebenen Frist. 

Also schnell bei AMZProdukttester registriert und abgewartet. Man wird per E-Mail über die Produkttests informiert und dann heisst es schnell sein. Es gab Aktionen, die bereits nach 3 Minuten ausverkauft waren. Bei anderen wiederum reicht der Vorrat auch länger. So auch bei dem Produkt, dass ich mir zum Testpreis von 1,00€ bestellt habe.

Die moobit Universelle Auto Smartphone KFZ Halterung Quick simple Mount kann man einfach ins Lüftungsgitter einklemmen und das Smartphone dann über eine Magnethalterung "befestigen".

Schon lange habe ich nach einer Halterung fürs Auto Ausschau gehalten. Die Modelle von Tchibo, LIDL und Co. waren für den Ford KA aber leider immer ungeeignet, weil die Lüftungsgitter irgendwie spezieller sind als bei anderen Autos. Jedenfalls habe ich schon 2 Modelle zu Hause liegen, die nicht passen (...oops!).

Nun also dieses Angebot. Der Hersteller wirbt damit, dass die Halterung zu jedem Auto-Lüftungsgitter passt. Lassen wir uns mal überraschen. Außerdem klang für mich die Tatsache, dass die Halterung magnetisch ist sehr verlockend. So muss man sich nicht groß damit beschäftigen das Handy in eine Halterung zu friemeln.

Das sagt der Hersteller 
moobit ©® Universelle Smartphone Halterung für Auto •Passt zu jedem Auto(BMW, AUDI, MB, VW, SKODA, etc) Lüftungsgitter •Magnet sehr stark, hält alle Vibrationen und Erschütterungen •passt zu ALLEN bekannten SMARTPHONE's •360° Grad drehbar, ergonomisch Kein Einklemmen, Einrasten, Spannen, Zudrücken wie sie das evtl. bei anderen Auto kfz Halterung kennen. Unsere Auto Halterung ist Genial Einfach 4x Silikon-Metallstifte (flexibel) die einfach in jedes Lüftungs-Gitter passen, einfach einstecken und das war schon.
Im Lieferumfang sind 2x Metallplatten, eine Rund (4 cm) und eine Quadratisch(4,5 cm auf 6,5 cm), bringen Sie wahlweise in ihren Smartphone zwischen Deckel und Akkuschacht oder zwischen Smartphone und Smartphone-Hülle. Die Metallplatten sind hauchdünn und daher passen Sie sehr gut in die zwischen schächte rein Die Runde Metallplatte hat Klebstreifen drauf, damit können Sie es an jede Oberfläche anbringen und so Montieren.
Nachdem Sie die einfache Montage hinter sich haben, werden Sie merken wie einfach und bequem ist es magnethalterung zu benutzen. Wir garantieren sie werden viel Freude haben und vor allem Zeit und Nerven sparen wenn sie unsere Halterung nutze.


Design & Montage
Das Design gefällt mir. Schlicht und minimalistisch. Keine riesigen Saugnäpfe mehr auf der Windschutzscheibe. Die Montage der Halterung ist kinderleicht. Einfach die Halterung in das Gitter eindrücken - fertig. Demontage genau so einfach. Abziehen - fertig. Die Halterung sitzt fest genug, ist mir in der Testzeit nie rausgefallen.


Die Halterung ist an der Vorderseite mit einem Magnet versehen. Das Smartphone muss im Gegenzug mit einem Metallplättchen versehen werden, um die Verbindung zum Magneten einzugehen.
Im Lieferumfang sind 2 Metallplatten enthalten: Eine Runde (4 cm) zum Aufkleben auf das Handy und eine Rechteckige (4,5 cm x 6,5 cm) die man einfach unter die Schutzhülle auf der Smartphonerückseite steckt. 

Praxistest 
Nun zum Praxistest mit dem LG G4 (154g ohne Schutzhülle):
Da ich kein Freund davon bin, irgendwelche Dinge auf mein Smartphone zu kleben (wer weiss, ob man das ohne Kleberückstände wieder abbekommt) habe ich mich für die Variante mit dem Metallplättchen unter der Schutzhülle entschieden. Schutzhülle abnehmen, Plättchen darunter platzieren und schon kann es losgehen.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Smartphone leicht gebogen ist. Heisst, die Metallplatte beult meine Silikonhülle leicht nach oben. Zwar kein riesengroßes Drama, aber halt nicht optimal.
Hier sieht man, dass meine Hülle durch die Platte etwas hoch steht.

Ich habe aber natürlich trotzdem getestet. Das Smartphone wird einfach auf die Halterung „aufgelegt“ und sitzt fest. Nun bin ich schon einige Stunden Auto gefahren (über flache und höhere Bordsteinabsenkungen, sogar einen kleinen Waldweg) und kann sagen, dass mir das Handy nicht 1x von der Halterung gefallen ist.
Zwischendurch kam mir die Idee, das Metallplättchen einfach zwischen Akku und der Abdeckkappe auf der Rückseite vom Handy zu platzieren. Dann hat man das Problem mit der Ausbeulung nicht mehr. Da ich aber nicht auf meine Silikon-Schutzhülle verzichten möchte, reichte dann die Magnetkraft nicht mehr aus und das Handy fiel schon nach kurzer Zeit –bedingt durch einen kleinen Ruckler, wie er beim Autofahren immer mal vorkommt – von der Halterung und lag im Innenraum. Meine Idee fand ich gut, in der Ausführung ist sie dann aber gescheitert. Vielleicht könnte man noch einen etwas stärkeren Magneten einsetzen.


Der Preis (bei amazon.de)
11,90€ zzgl. 3,00€ Versand

 
Fazit  
Was mir wirklich gut gefällt, ist die einfache Handhabung. Man steigt ins Auto ein, legt das Handy auf die Halterung und es kann losgehen. Bei anderen Halterungen ist das ja erst mit Fummelei verbunden. 
Alles in allem also ein tolles Produkt, für Besitzer von curved Smartphones aber nur mit Einschränkungen verwendbar. Daher –und weil der Magnet noch stärker sein könnte- 2 Pfoten Abzug.



Bewertung  Die moobit Kfz Halterung erhält von mir 3 von 5 Pfoten


Liebe Grüße
Jasmin

1 Kommentar:

  1. Die Zusammenarbeit replica uhren von Louis Erard und Alain Silberstein bei diesem Excellence Regulator war letztes Jahr eine willkommene Neuigkeit rolex replica für alle, die ein langjähriger Fan des legendären Designers / Uhrmachers sind, sowie für neue fake rolex Sammler, die das farbenfrohe geometrische Design eines klassischen Reglers mochten. Ich bin ein lustiges Stück, das tatsächlich rolex fake tragbar ist. Ich bin ein großer Fan des Excellence Regulator, zum großen Teil, weil es die Balance zwischen fake rolex kaufen Ausdruckskraft und Zurückhaltung schafft. Louis Erard und Alain Silberstein vermeiden es, in vertrauenswürdige replica uhren die „Neuheitsfalle“ zu geraten, und haben ein Stück in limitierter Auflage geschaffen, das den uhren replica besten Stil des Designers in einem dünnen Gehäuse mit modernen Oberflächen und Raffinesse destilliert. Ich habe Zeit mit dem fake uhren schwarzen PVD-Edelstahlmodell mit schwarzem Zifferblatt verbracht, aber es gibt auch ein Edelstahlgehäusemodell mit weißem Zifferblatt. Jeder ist rolex replica kaufen auf nur 178 Stück limitiert.

    AntwortenLöschen