Montag, 14. Dezember 2015

[Produkttest] Permanent Marker Sharpie Bronze metallic von NWL

Hallo ihr Lieben,

dank duo schreib & spiel durfte ich den Permanent Marker SHARPIE Metallic von NWL testen.

Der Sharpie ist in den Farben gold,. silber und bronze erhältlich. Ich habe mich für bronze beworben und diese auch bekommen :)

Der Sharpie ist mit einer deckenden Metallic-Tinte gefüllt und schreibt sowohl auf hellen, als auch auf dunklen Oberflächen. Schütteln vor der Benutzung ist nicht erforderlich,m ihr könnt sofort loslegen und Grußkarten, Geschenkanhänger, o.ä. beschriften. Laut Hersteller ist er auch zum Beschriften von Plastik, Glas und Holz geeignet.

Gerade zur Weihnachtszeit habe ich sofort Verwendung für den Sharpie gefunden. Hier ein paar Beispiele, wo er bisher zum Einsatz kam:

1) Geburtstagskarte
Ich habe mit dem Sharpei eine Geburtstagskarte beschriftet. Meine Handschrift gehört leider nicht zu den schönsten, aber der Metallic-Effekt konnte davon ablenken ;) 
Für Karten finde ich die Lineindicke von 1,4mm etwas zu dick. Gut die Hälfte wäre für Karten denke ich perfekt. Aber auch so sah die Karte am Ende schön aus!

2) Adventskalender
Meine Schwester und ich haben für unseren Vater einen Bier-Adventskalender gebastelt. Dazu haben wir im Online-Shop der Hamburger Brauerei Ratsherren (übrigens nur zu empfehlen, unser Vater und viele Bekannte lieben dieses Bier!) die Hamburger Mischung für ihn bestellt. Das ist eine Mischkiste mit 20 Flaschen à 0,33l in 9 verschiedenen Sorten.
Das Bier wird super verpackt in einer stabilen Papp-Kiste verschickt, die wir auch gleich als Grundlage für unseren Adventskalender verwendet haben.
Die Kiste wurde eingfepackt und die einzelnen Flaschen mit kleinen "Papierhütchen" versehen. Der Beschenkte soll ja nicht gleich sehen, was sich hinter den einzelnen Türchen verbirgt. 

Und da kam dann der Sharpie zum Einsatz. Mit ihm haben wir die einzelnen Nummern auf die Papierhüte geschrieben. Die Schrift glänzt sehr schön und ist auf dem grünen Untergrund sehr gut lesbar. Bildet einen guten Kontrast zu der rot-grünen Verpackung. 


3) Geschenkverpackungen I (Kalender)
Weihnachten (und somit auch der Heiligabend) steht vor der Tür und damit man am 23. Dezember nicht den ganzen Tag mit dem Einpacken von Geschenken verbringt, habe ich mich jetzt schon Abends hingesetzt und immer mal 1-2 Geschenke verpackt. Auch hierfür habe ich den Sharpie verwendet.



Hier hätte vielleicht der goldene Sharpie farblich besser gepasst, aber ich finde mit dem bronze-farbenen geht es auch :) 
Bei mir gilt übrigens nicht "weniger ist mehr". Über die Jahre hat sich so einiges an Verpackungsmaterial angesammelt und das will ja auch alles verwendet werden :D 


3) Geschenkverpackungen I (Kiste)
Ich finde man kann auch mit Packpapier toll Geschenke verpacken. Hier habe ich einfach einen Karton mit Packpapier eingepackt und mit silbernen Foliensternen von Hema beklebt. 

Dann mit dem Sharpie fett "MERRY CHRISTMAS" auf das Paket geschrieben... 
 ... und mit Folie eingepackt. Fertig! 
Sieht doch nett aus und ist eine tolle Alternative zum Geschenkpapier.

Preis
Ihr bekommt den Sharpie ab 1,75€/ Stück. Das Dreierpack in den Farben silber, gold und bronze habe ich ab 4,20€ im Internet gefunden. D

Mein Fazit
Ich nutze den Sharpie jetzt schon einige Wochen und er sieht noch top aus. Der Stift liegt gut in der Hand und die Spitze ist bisher noch immer so spitz wie am Anfang. Da hatte ich schon andere Kandidaten, mit denen ich nicht so zufrieden war. 
Man kann sehr gut mit dem Stift schreiben, die Linienbreite von 1,4mm finde ich gut. Eventuell wäre eine weitere Version mit einer halb so dicken Linienbreite auch noch eine Idee wert.
Der Metallix-Effekt gefällt mir auch sehr gut,sieht gerade auf weißem Papier sehr edel aus und den Preis finde ich auch in Ordnung.
Alles in Allem kann ich den Sharpie also ruhigen Gewissens an euch weiterempfehlen. :)
Bewertung
 
Der Sharpie Mettalic bekommt von mir 5 von 5 Pfoten.

Vielen Dank an duo schreib & spiel, dass ich den Sharpie metallic testen durfte!

Liebe Grüße
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen