Dienstag, 7. Juni 2016

Die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion im Test

 

Hallo ihr Lieben,

dank gofeminin durfte ich die neue Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda testen.

Wie sie mir gefällt, lest ihr hier...


Die Lotion ist Teiler einer besonders Milden Pflegeserie von Weleda (es gibt auch noch eine Pflegedusche und eine Handcreme), die speziell für sensible und reizempfindliche Haut entwickelt wurde.



Leider ist meineHaut immer sehr trocken - gerade meine Schienbeine muss ich oft eincremen, da meine Haut dort spannt und juckt. Die Senstiv Pflegelotion soll hier Abhilfe schaffen. Laut Hersteller zieht sie schnell ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Die Schutzfunktion der Haut soll verstärkt und Rötungen vermindert werden.

Es handelt sich hierbei um zertifizierte Neturkosmetik, die ohne synthetische Farb-, Duft und Konservierungsstoffe (und Rohstoffe auf Mineralölbasis) auskommt.
Ehrlich gesagt: Ich achte nicht wirklich auf sowas. Aber wenn mir ein Produkt gefällt und dann noch diese positiven Aspekte aufweist, kann das mein Kaufverhalten im Vergleich zu anderen Produkten schon beeinflussen.

Das Design

Das Verpackungsdesign gefällt mirsehr gut. Die schlichte rosa Aufmachung passt irgendwie zum Produkt. Alle wichtigen Informationen hat man auf einen Blick, der Spender ist nicht mit zu vielen Infos zugekleistert, wie bei manch anderen Cremes.
Außerdem mag ich Pumpspender, da sie in der Anwendung sehr einfach zu handhaben sind. Die Flasche liegt gut in der Hand und der Spender lässt sich ganz easy bedienen, wodurch die Lotion sich auch gut dosieren lässt.


Der Duft
Den Mandelduft nehme ich als sehr angenehm war. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht jedermanns Fall ist, aber ich mag den Duft nach dem  Eincremen. Erinnert mich irgendwie an Marzipankartoffeln und ich hatte nach dem Eincremen tatsächlich oft einen "Japp" auf Marzipan :D
Allerdings verfliegt der Duft bereits nach kurzer Zeit. Das finde ich aber nicht so schlimm, da der Mandelduft bestimmt nicht zu meinem Lieblingsparfum passt :)

Die Wirkung
Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen wirklich schön weich und geschmeidig an. Sehr gut finde ich auch, dass diese Wirkung doch relativ lange anhält. Ich habe Abends geduscht und mich danach eingecremt. Am Folgetag war meine Haut noch immer ausreichend mit Feuchtigkeit verpflegt und ich musste sie nicht erneut eincremen. Das ist definitiv ein Pluspunkt der Lotion.


Der Preis
Bei dm habe ich die Pflegelotion für 13,95€/ 200ml gefunden. Der Preis hat mich dann irgendwie doch ein wenig erschreckt, ich hätte sie spontan eher bei 7-8€ vermutet und muss ganz ehrlich sagen - 14€ sind mir zu viel Geld für eine Körperlotion.... :(


Und sonst so?
Mein Vater hatte mir zu Ostern lustigerweise die passende Pflegedusche geschenkt, die ich nun schon einige Male verwendet hab. Auch die Pflegedusche finde ich super. Riecht auch angenehm nach Mandel, aber nicht zu stark und pflegt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit.


Mein Fazit
Eine tolle Lotion, deren Pflegewirkung ich bestätigen kann. Wer auf Madel- oder Marzipan-Geruch steht, liegt hier genau richtig. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und speichert diese auch lang genug. Außerdem lässt sich die die Lotion durch ihre Konsistenz super verteilen und zeiht sehr schnell ein. Einziger Kritikpunkt ist für mich der Preis. So gut die Lotion auch ist, ich würde dafür niemals 13,95€ ausgeben. Da gibt es gleichwertige Produkte, mit denen ich die gleiche Pflegewirkung erreiche, für die ich aber nur die Hälfte bezahle. Und das ist dann der Punkt, an dem ich auch auf das "Naturkosmetik-Siegel" verzichte.

Vielen Dank an gofeminin.de und Weleda, dass ich die Lotion kostenlos testen durfte.

Liebe Grüße
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen